Für uns

 

2016

 

01. März 2016

Kegelabend mit einem Super-Stefan. Stefan nahm den Rat des Alt-Ebers Jonas an und stetzte auf der rechten Bahn links auf und rollte die Kugel mit geringerer Geschwindigkeit in die Vollen. Das Ergebnis: 77 Holz und einen Eintrag ins goldene Buch. Danke für die Runde.

Doch nicht genug damit: Er kegelte auch noch 3 Neunen und machte damit einigen Kegelbrüdern Angst, bzw. löste Verwunderung aus. Am Ende waren es dann doch nur 504 Holz. Dennoch Glückwunsch.

Sportwart Kalle fehlte entschuldigt und so übernahm Dietrich die Schreibarbeit. Im Laufe des Abends machte er sich Sorgen, ob er den die ganzen Neunen – 10 an diesem Abend – auf das Papier bringen könnte. Es klappte so gerade noch.

Es fehlten ausserdem entschuldigt Dieter, Andreas, Kai, Hannes, Markus, Björn, Mario??

Unentschuldigt Christian?? Heinfried, Rudi, Hans, Alfred und, und, und…..

.

.

.

Gerhard war mit rauchiger Stimme auch anwesend und bestaunte die 563 Holz von Jonas und dessen 81 Holz Durchgang  und seine 7 – sieben – Neunen.  2 Runden

Die Uhrzeit ist noch/schon Sommerzeit.

 

 

16. Februar 2016

Kegelabend.
Ein lustiger Kegelabend mit Jonas, Kalle, Stefan, Kai, Markus, Dieter, Dittrich und Hannes. Wissend was sich gehört, ließen die jungen Wilden den „Obba” gewinnen. Und so sackte Jonas an diesem Abend den Hohen, den Tages- und den Neunerkegel ein. Und womit? Mit Recht! Nur den Monatskegel nahm Stefan an sich.
Erster Eintrag in das Goldene Buch: Jonas mit 76. Darauf 3x . Die folgende Runde schmeckte gut.

7. Februar 2016

Bei schönstem Frühlingswetter Lustwandelten ein paar Schweinchen munter von Hörsum nach Hörsum, um der Tradition der Braunkohlverkostung nach zu kommen.
Die Vögelchen tirilierten, die Blümchen sprießten und die Wege waren eben und jederzeit gut begehbar.
So gut begehbar, selbst mit Kinderwagen, dass es Kai und Eva das Herz vor Freude aufging, und sie lachend zu ihrer motorbetriebenen Kutsche zurück kehrten.
Ein fröhliches Lied auf den Lippen, tanzten die anderen Schweine ihres Weges, bis sie völlig durchgeschwitzt bei der Eule ankamen.
Dort trafen noch einige weitere Schweine, welche die fröhliche Wanderung nicht mit machen konnten, ein, und aßen dem Zeitgeist entsprechend Vegane Bregenworscht mit Braunkohl.

 

5. Februar 2016

Der 35te Geburtstag von Mario Wittke wurde in seinem Büro bei leckerer Suppe und Bier gefeiert.
Eine Delegation der Schweine kamen in der Schweinekluft zum Gratulieren und Feiern.

Wir danken für die Einladung und die gesellige Feier.

 

 

2. Februar 2016

Kegelabend.

Kegelabend mit dramatisch guten Leistungen. Sportwart Kalle war so gut, das nur noch zwei Kegelbrüder besser waren.

Stefan Hamel zeigte allen anderen wie man sich zum Neunerkegel hoch kegelt, Malermeister Matschke erbrachte mit dem Tageshoch eine historische bemerkenswerte Leistung.

Die griechische Bedienung zeigte Deutschbürokratische Züge bei der Bestellorganisation und Bediengeschwindigkeit.
Gut Intrigiert!

Anwesend waren außer den aktiven Keglern noch Kai, Christian (welcher „Rücken” hatte), Hannes, Jonas und Dittrich.

 

22. Januar 2016

JHV vom 22.1.16
Der Eber Andreas begrüßte die KB Hannes, Jonas, Mario, Markus, Stefan, Dietrich, Kai, Kalle und Björn(!) zur JHV im Cafe Dorette.
Nachdem auf das Verlesen des Protokolls des letzten Jahres einstimmig verzichtet wurde (noch mal Glück gehabt Kai), gab der Eber seinen Jahresrückblick kurz und knapp zum Besten. Die üblichen Feiern – zu wenig Beteiligung an den Kegelabenden – keine Ahnung wie der lahme Haufen aufgeweckt werden soll! 2016 MUSS das besser werden!
Der geringen Teilnahme entsprechend, viel der Jahresbericht von Sportwart Kalle nicht besonders erfreulich aus. Auch hier geloben wir Besserung!
Das Essen (Schnitzel satt) und die Getränke mundeten sehr gut – und so wurde es noch ein schöner Abend.
Ich hoffe das wir noch viele schöne (Kegel-)abende zusammen verbringen können – und nicht alle vor Arbeit überhaupt keine Zeit mehr haben…

Schreibe einen Kommentar